Wir freuen uns immer über Menschen, die Lust haben sich in der Gemeinde zu engagieren und mitzuarbeiten. Hier finden Sie Angebote, wo Sie mitarbeiten können. Wenn Sie grundsätzlich Interesse haben, können Sie sich auch gerne jetzt schon im Gemeindebüro melden.

Sie haben Freude an Austausch nach dem Gottesdienst und könnten sich vorstellen diesen vorher vorzubereiten? (jeden Sonntag wechselnd im Team)

Kontakt: Franz-Jörg Lukes franzjoerglukes@t-online.de

Sie haben handwerkliche Fähigkeiten und Spaß an Gartenarbeit? (alle 2 Wochen Donnerstag vormittags)

Kontakt: Gemeindebüro lechenich@ekir.de

Sie haben Lust thematische Vormittage zu planen und mit durchzuführen? (monatlich Donnerstag Vormittags)

Kontakt: Heike Konrad heike.konrad@ekir.de

tatkräftige Hilfe und Menschen, die Tisch rücken, können wir immer gebrauchen

Kontakt: Gemeindebüro lechenich@ekir.de

Sie fahren gerne Auto und vielleicht sogar unseren Gemeindebus? Dann melden Sie sich für den Fahrdienst bei Festen, Veranstaltungen und Gottesdiensten

Kontakt: Friederike Schädlich friederike.schaedlich@ekir.de

Blumen kaufen, Licht anmachen, Kerzen anzünden, Glocken läuten, kurzum den Gottesdienst vorbereiten, begleiten und nachbereiten. Das ist die Aufgabe einer Küsterin oder eines Küsters. Manchmal benötigen wir hier Vertretung.

Kontakt: Friederike Schädlich friederike.schaedlich@ekir.de

Wir suchen aktuell Austräger*innen für Ahrem. Der Gemeindebrief wird viermal im Jahr verteilt.

Kontakt: Friederike Schädlich friederike.schaedlich@ekir.de 02235-71195