Einmal im Vierteljahr feiern wir in der Kirche der Versöhnung in Lechenich an einem Samstag Nachmittag einen Gottesdienst für Eltern und für Kinder, die im Alter zwischen 3 und 6 Jahren sind. Es ist ein kindgerechter Gottesdienst, in dem es Bewegung und Aktion gibt. Auch Taufen sind in diesem Gottesdienst möglich. Im Anschluss gibt es noch Kuchen, Apfelschorle und Kaffee im Gemeindehaus.

Im Kleinkindergottesdienst besteht die Möglichkeit Ihr Kind taufen zu lassen. Wenden Sie sich dazu gerne an Pfarrerin Pankoke.

Der Gottesdienst wird von einem Team vorbereitet, das sich immer auch über die freut, die bei der Vorbereitung mitmachen möchten. Möchten Sie mitmachen?

Kontakt: Pfarrerin Sabine Pankoke, sabine.pankoke@ekir.de , 02235/74926

Einmal im Monat heißt es Spaß am Samstag (SamS) für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Wir treffen uns an einem Samstagvormittag im Monat für zwei Stunden. Jedes Mal wenn wir uns treffen gibt es ein anderes Programm. Wir haben schon gebacken, gebastelt, Versuche gemacht, Schatzsuchen und Sportolympiaden veranstaltet und vieles mehr.

Kontakt: Barbara Rudolph, barbara.rudolph.1@ekir.de

Viermal im Jahr laden wir Kinder zwischen 6 und 11 Jahren ins Gemeindezentrum Lechenich ein.

Von 10-13 Uhr widmen wir uns einem biblischen Thema und erkunden es von allen Seiten mit Geschichten, Liedern , basteln und spielen. Und wenn das Wetter lockt, dann gehen wir auch gerne mal auf Tour.

Kontakt: Friederike Schädlich, friederike.schaedlich@ekir.de, 02235-71195

Der Familientag in Gymnich richtet sich an Familien mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Zu einem bestimmen Thema gibt es Bastelangebote und Möglichkeiten für Experimente. Alles Material sowie die Anleitung dazu wird gestellt. Damit wird Eltern und Kindern ein tolles gemeinsames Erlebnis geboten, ohne große eigene Vorbereitung.

Ein Team steht zur Unterstützung bereit. Der Familientag findet in der Regel am letzten Samstag eines Monats in der Emmauskirche Gymnich statt. Beginn ist um 11.00 Uhr, Ende um 15.00 Uhr. Es wird ein Mittagsimbiss angeboten. Eine Anmeldung zwecks besserer Planung wird erbeten unter: familientag@kirche-lechenich.de

Einmal im Monat samstags treffen wir uns von 11-13 Uhr. Euch erwartet immer ein spannendes Programm, was von einem Team vorbereitet wird. Geplant ist unter anderem Mister X jagen in Lechenich, zusammen kochen, Buzzerquiz, und und und. Wenn ihr selbst Ideen habt, setzen wir sie gerne um.

Kontakt: Hilke von Pein, hilke.von_pein@ekir.de, 01577-5191687