Ab 17.30 Uhr treffen sich hier Jugendliche im Gemeindezentrum Lechenich, um Billard oder Kicker zu spielen, zum Kochen oder einfach nur zum Abhängen und Musik hören auf unseren Sitzsäcken. Es gibt meistens einen freiwilligen Programmpunkt. Der sorgt dafür, dass auch keine Langeweile aufkommt. Der Jugendtreff ist für viele Jugendliche mittlerweile das zweite Wohnzimmer, wo man sich mit Freunden treffen kann. Wenn du Lust hast, dann komm doch einfach mal vorbei.

Kontakt: Gemeindepädagogin Hilke von Pein, hilke.von_pein@ekir.de, 01577-5191687

Nach der Schule direkt zum Konfi? Kein Problem. In der KonfiTüre kannst du entspannt ankommen, eine Kleinigkeit essen und einen Schluck trinken. Bei einem netten Gespräch kannst du runterkommen, um dich dann entspannt dem Konfiunterricht zu widmen.

Die KonfiTüre öffnet immer eine halbe Stunde vor dem Konfiunterricht.

Sommerfreizeiten

Im Sommer findet eine Jugendfreizeit für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren statt.

Wir werden im Sommer 2024 wieder eine Freizeit anbieten.

Sie wollen über zukünftige Freizeiten informiert werden? Tragen Sie sich in die Sommerfreizeit-Gruppen News ein.

Freizeitpass Download

Teilnahmebedingungen

In der ersten Herbstferienwoche findet die alljährliche Segelfreizeit für Jugendliche aus dem Jugendtreff statt. Eine Woche lang Wind um die Nase, Wellengang und ein Gemeinschaftsgefühl, das es nirgendwo sonst gibt. Aktuell ist keine Segelfreizeit geplant.

Besondere Aktionen

Bisher stattgefundene Aktionen: Kirchentag, GamesCom, Jagd nach Mister X, Kletterwald, Aqualand, Floßbau, Lasertag, ChurchNight, und und und. Hast du Ideen, was wir machen könnten? Melde dich bei Hilke von Pein, 01577-5191687, hilke.von_pein@ekir.de.