Gemeinsam bei leckerem Kaffee und frischen Brötchen in den Tag starten können Sie bei verschiedenen Frühstücksangeboten:

Frühstückscafé – jeden 2. Montag in Lechenich

Frühstücksrunde – jeden 2. Mittwoch (ungerade Wochen) in Lechenich

Frühstückskreis – jeden 2. Donnerstag Friesheim

Kontaktkreis Lechenich

Jeden 3. Mittwoch im Monat von 15:00-17:00 Uhr treffen sich interessierte Frauen zu ausgewählten Vorträgen. Auch Ausflüge, Kinobesuche oder Einkehrtage im Kloster stehen auf dem Programm.

Kontakt: Ina Maria Göhring, 02235-72832, inhe.goehring@t-online.de

Im 14-täglichen Wechsel findet donnerstags um 15 Uhr  die Frauenhilfe entweder in Lechenich oder in Gymnich statt. Hier treffen sich Frauen zu Kaffee, Thema und Gespräch.

Kontakt: Pfarrerin Sabine Pankoke, sabine.pankoke@ekir.de , 02235/74926

Alle zwei Wochen macht sich der Männerdienst auf, um das Gemeindezentrum und die Grünanlagen in Ordnung zu halten. Dann werden Rosen gepflegt, es geht dem Unkraut an den Kragen oder es werden Reparaturarbeiten durchgeführt. Sofern es möglich ist, wird alles, was anfällt, erledigt. Verschiedene Fähigkeiten kommen hire zusammen und bewirken Gutes.

Auch in der Weihnachtszeit bringt der Männerdienst das Gemeindezentrum mit Lichterketten zum Erstrahlen und auch das Besorgen und Aufstellen der Weihnachtsbäume gehört immer dazu.

Kontakt: Gemeindebüro, Katrin Troppenhagen, lechenich@ekir.de, 02235-680359

Alle 14 Tage treffen sich Frauen zum Spielen, Klönen und Kaffe- bzw. Tee trinken. Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt wurde, beginnt das „Zocken“. Spiel und Spaß bei RummyCup, Räuberrommée und/oder Skipo.

Meist in der Adventszeit werden wir aber auch kreativ und gestalten die Dekoration für unsere Weihnachtsfeier selbst. Zum Abschluss gibt es manchmal auch noch eine Geschichte für den Heimweg.

Anmeldung bei Sabine Weiden | 0172-2139299 | sabine.weiden@gmx.de