Mittagessen Friesheim

Gemeinsam schmeckt´s besser… Unter diesem Motto kommen immer mehr Menschen zum Mittagessen ins Gemeindezentrum Friesheim.
Unsere Devise im Kochteam: Wir kochen selbst, wir kochen entsprechend der Jahreszeit, und alles ist frisch zubereitet. Für 5,- Euro gibt es jeweils Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch.
Haben Sie Interesse? Dann schauen Sie doch mal vorbei: alle 2 Wochen Mittwochs um 12.30 Uhr
Anmeldung bei Klaus Hinz: Telefon 0151-21820036 oder 02235-9218717

Mittagessen nach dem Gottesdienst

Einmal im Monat (in der Regel am letzten Sonntag im Monat) lädt das Diakonieteam zum Essen. Ehrenamtliche kochen, so dass die Gemeindemitglieder sich nach dem Gottesdienst beim Kaffee entspannen können und nicht in die eigene Küche müssen.
Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum Donnerstag vorher bei Sabine Neubert, Tel. 67212 an.

Möchten Sie mit uns freitags meditieren?

Wo? Im evangelischen Gemeindezentrum Gymnich, im Eingangsbereich, im Stuhlkreis.

Wann? Freitags um 19:30 Uhr

Worüber? Wir lesen das biblische Wort zum Sonntag und wählen daraus einen Satz.

Wer? Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene.

Es tut uns gut. Der Kreis besteht seit Jahrren und wir freuen uns, wenn wir Sie bei uns begrüßen dürfen.

Kontakt: Ilona Schmücker | 02235-73114

Wir sind eine ca. 10-köpfige Truppe zwischen 21 und 82 Jahren mit Freude am Tischtennisspielen.

Kontakt: Christa Asmussen, 02235-75067, christaasmussen@gmx.de

Frühstücken Sie auch gern in Gesellschaft? Würden Sie sich beim Frühstücken gerne mit einem interessanten Thema beschäftigen und sich zu einem Gedankenaustausch anregen lassen? Dann wäre das „ökumenische Themenfrühstück“ etwas für Sie.

Wir treffen uns am ersten Donnerstag eines Monats um 09.00 Uhr – jeweils halbjährlich wechselnd im katholischen Pfarrzentrum, Franz-Busbach-Straße und im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche, An der Vogelrute

Kontakt: Heike Konrad, 02235-987567, heike.konrad@ekir.de

Körperliche und seelische Gesundheit werden unterstützt, wenn wir achtsam und bewusst mit uns umgehen. Auch spirituelle Erfahrungen können da wachsen, wo wir mit Geist, Seele und Körper in Einklang wahrnehmen. Dazu kann diese Kleingruppe beitragen.

Wir beginnen mit einfachen Yoga-Haltungen, werden uns unseres Körpers und unseres Atems bewusst, und ruhen in uns selbst. Dann erfolgt ein Satz oder eine Erzählung aus der Bibel, die zuerst vorgestellt wird, dann wird hineingeführt und jeder und jeder vervollständigen das Gehörte auf die je eigene Weise. Wer mag, kann sich anschließend mit der Gruppe über das Erlebte austauschen.

Kontakt: Achim Dehmel, 02235-8402834, joachimdehmel@ekir.de