Du möchtest mehr vom christlichen Glauben erfahren und herausfinden, ob das Ganze etwas für dich ist?

Dann komm zum Konfirmationsunterricht. Zur Konfirmation solltet Ihr etwa 14 Jahre alt sein.

Das hieße am Beispiel Konfirmation 2025, dass ihr im Juni 2024 startet und zwischen Oktober 2010 und 30. September 2011 geboren seid.
Wenn Ihr aber gerne mit FreundInnen in einen Jahrgang möchtet und noch jünger seid, dann sprecht uns gerne an und wir schauen, was möglich ist.

Ab März 2024 können die Erziehungsberechtigten ihr Kind auf unserer Homepage anmelden.
Falls Sie eine Erinnerung per Mail haben möchten, tragen Sie sich gerne ein: https://www.kirche-lechenich.de/konfizeit2024/

Der Unterricht geht ein Jahr lang und du wirst dabei von Pfarrerin Friederike Schädlich und Gemeindepädagogin Hilke von Pein begleitet.

Bei der Konfirmation bestätigen die Jugendlichen ihre Taufe. Somit ist die Taufe die Voraussetzung für die Konfirmation. Die Taufe kann aber auch im Rahmen des Konfirmandenunterrichtes nachgeholt werden, so dass alle Interessierte willkommen sind.

Die Jugendlichen werden im Vorfeld per Brief eingeladen.
Sollten Sie ausversehen keine Einladung erhalten haben rufen Sie uns einfach an.

Kontakt: Friederike Schädlich, friederike.schaedlich@ekir.de, 02235-71195

Fragen?