Home Veranstaltungen Ökumene Veranstaltungen

Jakobsweg - die letzte Etappe

Bereits in mehreren Etappen pilgerte Barbara Niedeggen auf den Spuren der Jakobspilger von Köln bis über die Pyrenäen. Diesmal geht der Weg von Pamplona bis ans alte Ende der Welt!

Bistroabend-Bildervortrag
Fr. den 22. September 2017
19:30 UhrCamino 2017 iphone 144 kl
Evang. Gemeindezentrum Lechenich
Eintritt frei!

Kabarett

„Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt, wo ich endlich ernst genommen werde." (Sebastian Pufpaff)SebsatianPuffpaffEr wird als der George Clooney des Kabaretts bezeichnet. Das Publikum gab ihm den Prix Pantheon 2010 und seitdem die anderen Kollegen nicht mehr können, reißt sich sogar das Fernsehen um ihn. Sein Programm ist kein Programm, es ist eine Sichtweise, eine Meinung. Wer verstehen will, dem bleibt manchmal nur die Frage als Antwort, auf all die Fragen dieser Welt.
Lasst uns eine Reise tun, frei nach dem Motto: Erwarte nichts, dann wirst Du angenehm überrascht. Der Abend fängt irgendwo an und hört irgendwo auf und was dazwischen geschieht, kann man schlecht in Worte fassen. Fragen die man schon immer fragen wollte und Antworten, die man eigentlich nie hören sollte.Liegt hier der Sinn des Lebens verborgen, oder ist es alles einfach nur Unsinn. Lasst uns neugierig sein, lasst uns anders sein. Lasst uns Wal sein.
„Warum!"
weitere Infos unter www.pufpaff.de


Die Veranstaltung findet statt am Freitag den 12. September 2014!
Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr
Preis 17,- €
Vorverkauf ab 25.08.2014 bei Schreib-Shop Marschallek, Bücherstube Am Markt, Buchhandlung Köhl, Buchhandlung Pier.
Restkarten ggf. an der Abendkasse

Äd un Himmel

Ökumenisches Themenfrühstück

 Frühstücken Sie auch gern in Gesellschaft? Würden Sie sich beim Frühstücken gerne mit einem interessanten Thema beschäftigen und sich zu einem Gedankenaustausch anregen lassen? Dann wäre das „ökumenische Themenfrühstück" etwas für Sie.

Ökumene

ÄD UN HIMMEL
Ökumenisches Themenfrühstück

Frühstücken sie auch gern in Gesellschaft? Würden Sie sich beim Frühstücken gerne mit einem interessanten Thema beschäftigen und sich zu einem Gedankenaustausch anregen lassen? Dann wäre das „ökumenische Themenfrühstück" etwas für Sie.

Wir treffen uns am ersten Donnerstag eines Monats um 9.00 Uhr.

Im 1. Halbjahr 2016 frühstücken wir im evangelischen Gemeindezentrum, An der Vogelrute 8.
Ab August 2016 treffen wir uns im katholischen Pfarrzentrum, Franz-Busbach-Straße.

Alle Veranstaltungen

Es sind 4 Veranstaltungen vorhanden

05
Okt
2017
09:00
Donnerstag, 5. Oktober 2017 09:00
Gemeindezentrum - Erftstadt Lechenich
Frühstücken sie auch gern in Gesellschaft?
08
Okt
2017
14:00
Sonntag, 8. Oktober 2017 14:00
Aula des Schulzentrums Lechenich - Erftstadt, Deutschland
Benefizkonzert am Sonntag, 8. 10. 2017
02
Nov
2017
09:00
Donnerstag, 2. November 2017 09:00
Gemeindezentrum - Erftstadt Lechenich
Frühstücken sie auch gern in Gesellschaft?
07
Dez
2017
09:00
Donnerstag, 7. Dezember 2017 09:00
Gemeindezentrum - Erftstadt Lechenich
Frühstücken sie auch gern in Gesellschaft?
 

Powered by iCagenda

Bistro

Das Bistro, der gläserne Anbau am Gemeindehaus in Lechenich, hat sich zu einem beliebten und viel genutzten Raum entwickelt. Kleinere Gruppen treffen sich dort ebenso wie Jugendliche zum Jugendtreff und Jugendcafé.

Etabliert haben sich auch die Bistroabende. Möglichst monatlich ( außer in den Ferien ) bieten wir wechselnde und wiederkehrende Veranstaltungen an, z.B. Cocktailabende, Krimidinner, Lyrikabende und vieles mehr.

 

Anstehende Veranstaltungen

Keine anstehenden Veranstaltungen!

Powered by iCagenda

 

 

 

Gemeindezentrum

Unsere Kirchengemeinde hat Gemeindezentren in Lechenich, Friesheim und Gymnich, in denen neben den regelmäßigen Gruppen und Kreisen auch viele Veranstaltungen stattffinden

Anstehende Veranstaltung

Es gibt 1 anstehende Veranstaltung

24
Nov
2017
15:00
Gemeindezentrum
Freitag, 24. November 2017 15:00 - 17:00
jeden Freitag von 15.00 h – 17.00 h im evangelischen Gemeindezentrum Lechenich (An der Vogelrute 8)
 

Powered by iCagenda

 

Gemeindezentren

Kirche der Versöhnung Lechenich, An der Vogelrute 8

Küsterin Sirkka Breuer Tel: 02235 / 7 22 91

Emmauskirche Gymnich, Moselstraße 24,  Tel.: 02235 / 7 53 00

Küsterin Pascale Halfkann-Mindt Tel.: 02235/  4 59 91 80

Gemeindezentrum Friesheim, Bolzengasse 23, Tel: 02235 /  7 56 95

Küsterin Sabine Ehrentheit, Tel: 02235/ 78194

Unterkategorien

Gemeindebüro

Tel.: 02235 / 680 359

neue Öffnungszeiten:

Montag:

geschlossen

Dienstag:

14.00 – 16.00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstags:  

10.00 – 12.00 Uhr

Freitag:

10.00 – 12.00 Uhr