Home Gemeindeleben Gemeindefest Lechenich 2015

Gemeindefest Lechenich 2015

Am 13. September feierten wir in Lechenich Gemeindefest - ein gelungener Tag

Das war richtig lustig“ war der Kommentar eines kleinen Mädchens, das sich nach dem Kinderschminken und den Hüpfburgerlebnissen endlich ihrem Kuchenteller widmen konnte. Die Stimmung im „Kinderbelustigungsgarten von Familie Pankoke“ war ein echtes Erlebnis und konnte von den Besucherzahlen wahrscheinlich mit anderen Erlebnisparks der Gegend durchaus mithalten. Zudem lieferten sich einige Eifrige ein Kopf an Kopf Rennen auf der Carrera Bahn, die die Kirche für einige Stunden dominierte.

 

Das Gemeindefest wurde dieses Jahr wieder mit einem gemeinsamen Gottesdienst gestartet und zur Überraschung Aller und entgegen der Wettervoraussage feierten wir bei schönen Wetter vorwiegend im Freien. Eine kurdische Musikgruppe aus Syrien gab Klänge aus der Heimat zum Besten. Talitakumi eV, der Eine Welt Laden und der Ev. Familien und Krankenpflegeverein informierten an ihren Ständen.

Anläßlich des Unterhaltungsprogrammes einiger Gruppen und der Tanzschule Latus fanden die kulinarischen Erlebnisse , die von der Gourmet Gemüsepfanne, über die legendäre evangelische Gourmet Curry Wurst sowie diversen Salaten, Grill Highlights und einem exklusiven Kuchenbuffett reichten, großen Zulauf. Und: natürlich ging das Bier/und auch alle anderen Getränke nicht aus.

Es war ein schöner und sonniger Tag, an dem alle vom Kind bis zum Senior sich gut unterhalten und versorgt fühlten. Wie ein Vater treffend formulierte:  „Wir hatten Spaß!!! Und das war, zu wirklich zivilen Preisen, auch für große Familien geeignet. „

Beim abschließenden Even Song verzauberte die Kantorei die Zuhörer und sorgte somit für einen runden und harmonischen Abschluß des Tages.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Das gute Wetter haben wir direkt für 2016 bestellt, der Rest wird wieder eine Überraschung.

(Silvia Teuscher)

 

Gemeindebüro

Tel.: 02235 / 680 359

neue Öffnungszeiten:

Montag:

geschlossen

Dienstag:

14.00 – 16.00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstags:  

10.00 – 12.00 Uhr

Freitag:

10.00 – 12.00 Uhr